Aktuelles

1 Monatvor

Liebe Facebook-Follower,

heute können wir euch mitteilen, dass wir in Zukunft auch in der Region Hochfranken, genauer gesagt in Rehau, aktiv sind.
Wir werden dort ab 2021 Meisterkurse anbieten und Stück für Stück unser komplettes Schulungsangebot nachziehen.

Nähere Infos demnächst hier und auf der Website 🙂

DSF Lichtenfels - Weiter mit Bildung.

1 Monatvor

NEU bei DSF Lichtenfels:

Ab sofort bieten wir Umschulungen für verschiedene Berufsfelder an! Weitere Infos zu den einzelnen Berufen in Kürze hier und auf unserer Website 🙂

DSF Lichtenfels - Weiter mit Bildung.

2 Monatenvor

Nach dem erfolgreichen Ablegen der Abschlussprüfung konnten wir die Zeugnisse an unsere QM-Fachkräfte Kunststoffverarbeitung übergeben. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Firma Gramß GmbH Kunststoffverarbeitung für das entgegengebrachte Vertrauen!

DSF Lichtenfels - Weiter mit Bildung.

2 Monatenvor
Schulungen

Zeugnisübergabe QM-Fachkraft für Kunststoff im Juni 2020

4 Monatenvor

Die Termine für die Herbstkurse sind online. Hier alle Aufstiegsfortbildungen in der Übersicht. Nähere Infos zu den Kursen findet ihr hier auf Facebook oder auf unserer Website:
https://www.dsf-lif.de/schulungsangebot/

DSF Lichtenfels - Weiter mit Bildung.

4 Monatenvor

Auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, den Industriemeister Glas Vollzeit 2020 bei uns zu absolvieren.
Angepasst an die Prüfungstermine der IHK bieten wir euch eine stufenweise Ausbildung:
Nach dem Basisteil (und optional Ausbilderschein) folgt eine 4-monatige Praxisphase. Im Anschluss werden die Inhalte des handlungsspezifischen Teils vermittelt und ihr werdet direkt auf die Prüfung vorbereitet.

Alle Infos auf unserer Website: https://www.dsf-lif.de/schulungsangebot/aufstiegsfortbildungen/industriemeister/glas/

DSF Lichtenfels - Weiter mit Bildung.

4 Monatenvor

Weiter mit Bildung - Bei DSF Lichtenfels auch in ungewöhnlichen Zeiten!

Wir führen unseren Unterricht stets auf Basis eines Sicherheits- und Hygienekonzepts durch, das den aktuellen Auflagen gerecht wird. In Absprache mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern ergänzen wir den Lehrstoff auf der DSF Online-Plattform, die individuell von unseren Dozenten betreut wird. So haben wir das Bildungsziel immer im Fokus!

Wie das genau funktioniert, könnt ihr euch gerne selbst bei unseren nächsten Info-Abenden anschauen:
Info-Abend DSF Schulungszentrum Lichtenfels
Info-Abend DSF Schulungsraum Tettau

Dort stellen wir euch auch unser Schulungsprogramm für Herbst 2020 vor und zeigen euch im Detail, wie ihr die finanziellen Förderungen beantragen könnt.

Wir freuen uns auf euch 🙂 Bitte meldet euch aber unbedingt vorher bei uns an, damit wir die aktuellen Auflagen einhalten können!

DSF Lichtenfels - Weiter mit Bildung

4 Monatenvor

Beim „Aufstiegs-BAföG“ werden ab 01.08.2020 höhere Zuschüsse für alle Weiterbildungen wie Meister, Fachwirte und Betriebswirte gezahlt.

Bei Vollzeitkursen wird in Zukunft der monatliche Unterhaltsbeitrag zu 100% als Zuschuss gewährt. So könnt ihr bei einer Aufstiegsfortbildung noch mehr bares Geld sparen.

In der Übersicht haben wir die wichtigsten Änderungen zusammengefasst und für euch durchgerechnet.

Dazu kommt der Meisterbonus der bayerischen Staatsregierung in Höhe von 2.000€!
https://www.stmwi.bayern.de/mittelstand-handwerk/aus-und-weiterbildung/meisterbonus/

Was dann am Ende als Zahlbetrag übrig bleibt, könnt ihr euch selbst ausrechnen 😊

Der Antrag für die Förderung kann ab sofort gestellt werden. Wir helfen euch natürlich gerne bei der Wahl der passenden Weiterbildung! Also, auf was wartet ihr noch?

DSF Lichtenfels - Weiter mit Bildung.

5 Monatenvor
Schulungen

Schulung Hydraulik bei Firma Hofmann - Ihr Impulsgeber in Lichtenfels im März 2020

5 Monatenvor

Mitte März haben wir bei unserem langjährigen Partner Hofmann - Ihr Impulsgeber eine Inhouse-Schulung zum Thema Hydraulik durchgeführt. Ein interessanter Tag mit vielen Erfahrungen - vielen Dank für das Vertrauen!

DSF Lichtenfels - Weiter mit Bildung.